Real_Besucherrundgang_200x160.jpg

Weitere Informationen zu den Besucherrundgängen auf Ihrem Ökihof

Eigene Abfälle mitbringen

Zum Besucherrundgang sollen alle Teilnehmenden (insbesondere Schülerinnen und Schüler) eigene Abfälle mitbringen, welche im Ökihof entsorgt werden können (wie PET-Flaschen, Zeitungen, Aludosen, Altmetall etc.). Diese werden auf dem Rundgang besprochen und anschliessend gemeinsam korrekt entsorgt. Normaler Hauskehricht eignet sich nicht, weil er auf dem Ökihof nicht entsorgt werden kann.

Kalte Jahreszeit

Der Ökihof wird nicht beheizt. Der ganze Rundgang findet draussen unter dem Dach des Ökihofs bei den aktuellen Temperaturen der Umgebung statt. Die Teilnehmenden müssen entsprechend warm angezogen sein.

Informative Links zu den Themenbereichen Abfall und Recycling 

Sicherheit

Die Versicherung während des Rundgangs ist Sache der Teilnehmenden.

Gelände

Die Gruppen sind gebeten, sich vor und nach dem Rundgang nicht unnötigerweise auf dem Gelände des Ökihofs aufzuhalten.
Pausen bitte an einem geeigneten Ort abseits des Ökihofs durchführen.